[Talk-de] JOSM - Koordinaten in Fusszeile

Frederik Ramm frederik at remote.org
So Dez 14 19:27:44 UTC 2008

Hallo,

Tobias Wendorff wrote:
> dazu eine Frage:
> Was hälst Du von meinem Vorschlag von der Arbeit im kartesischen
> Koordinatensystem?

War mir etwas zu unpraezise. Im Prinzip arbeitet JOSM intern in den
meisten Faellen mit projizierten Koordinaten und nicht auf der Kugel,
das ist ja auch der Grund, warum z.B. der ganze Rechteck-Align-Kram
nicht ghet, wenn man hier bei uns EPSG4326 einstellt (wuerde JOSM das
alles sphaerisch rechnen, waere die Projektion ja wurscht, es kaemen
immer ordentliche Rechtecke raus). Mir war daher nicht ganz klar, was Du
eigentlich vorschlagen wolltest. Sicherlich nicht, dass dem Benutzer
gegenueber kartesische Koordinaten angegeben werden, oder?

Bye
Frederik