[Talk-de] dringende Frage zur Vorgehensweise den LVA-B-Luftbildern

Garry GarryD2 at gmx.de
Mo Dez 15 00:06:00 UTC 2008

Stephan schrieb:

> Wie unterscheidet man einen Weg mit "secondary", der mit Ortskenntnis
> überprüft und eventuell in ein "primary" gewandelt werden muss von einem
> "secondary" bei dem alles in Ordnung ist?

Gegenfrage: Woran erkennst Du ob jemand mit Ortskenntnis korrekt vor Ort
getaggt hat?
Genauso wie bei Deiner Frage nur dadurch dass ein anderer mt
Ortskenntnis dies verifiziert und
gegebenfalls korrigiert. Die Qualität steigt je mehr dass da drüber
schauen.
Auch da Du nicht davon ausgehen kannst  dass der erste vor Ort gleich
alle Details erfasst.
Also lieber  eine vielleicht nicht  ganz korrekte Klassifizierung taggen
die aber in allen Anwendungen
dargestellt wird und somit auffällt als die nichtssagende
Kalssifizeirung "road" die in vielen Anwendungen
erst gar nicht dargestellt wird und auch deshalb erst sehr viel später
korrigiert wird.
> Mit "road" oder "fixme" ist klar, dass da nur ein Luftbild abgemalt
> wurde und es noch jemand prüfen/korrigieren muss.
>
> Ob man dafür "road" verwendet oder etwas anderes ist zu überlegen. Aber
> eine Kennzeichnung halte ich für hilfreich.

Ich nicht -  dies würde voraussetzen dass es auch konsequent umgesetzt
wird. Davon kannst Du aber nicht ausgehen
und Du erzeugst zusätzlichen Aufwand für setzen, erkennen, prüfen,
korrigieren und löschen dieser Kennzeichnung.
Ich persönlich korrigiere häufig nur nach dem was mich der Renderer bzw.
das Navi als falsch gemappt erkennen lässt
damit die Daten anwendbar werden.

Garry