[Talk-de] JOSM - an die Icon bastler

Ulf Lamping ulf.lamping at googlemail.com
Mo Dez 15 10:14:31 UTC 2008

Holger Schrader schrieb:
> Hallo Ulf, hallo Liste,
> zu diesem Thema habe ich auch noch eine Bitte und eine Frage. Kannst du
> bitte das Toilettensymbol von schwarz auf weiß mit blauem Hintergrund
> ändern? Schwarz auf schwarz lässt sich ziemlich schlecht erkennen :-) .

Yepp, sieht blöd aus...

Aber wenn du keine Updates machts, siehst du halt auch nicht, daß das
längst behoben ist ;-)

> Und meine Frage: Ist es auch möglich Symbole mit >16 Pixel in der
> waagerechten einzureichen? Ich denke da z.B. an Tags bei denen
> wheelchair yes / no eingetragen ist und dann im Symbol ein Rollstuhl
> haben z.B. Behindertenparkplatz P+Rolli.
> Danke für deine Arbeit
> Ciao Holger

Danke!

1. Das Icon gibt's schon:

http://www.gpsdrive.de/development/map-icons/overview.en.shtml#vehicle

Mir ist aber noch keine breite Verwendung bekannt, deswegen wird's nicht
angezeigt.

2. Nein

Wir haben jetzt schon in einigen Gegenden eine sehr hohe "Icon Dichte",
wenn die Icons jetzt noch größer werden, wird es richtig blöd.

Ich weiß aus eigener Erfahrung, daß es manchmal schwierig ist ein
entsprechendes Icon zu erzeugen, aber so ist's halt ;-)

3. Für alle die Icons malen wollen

Für alle weißen Flecken auf:

http://josm.openstreetmap.de/browser/trunk/styles/standard/overview.osm

fehlen noch Icons. Insbesondere bei: