[Talk-de] Gewerbegebiet = residential ????

Torsten Leistikow de_muur at gmx.de
Mo Dez 15 18:06:04 UTC 2008

Mark Obrembalski schrieb:
> Ah. Da gibt es allerdings nichts Spezielles, und ich tagge auch Straßen
> in (innerörtlichen) Gewerbegebieten oder Einkaufsgegenden als residential.

Und warum nicht highway=unclassified?

Im Prinzip denke ich, dass das ziemlich egal ist. Aber bei strenger
Lesung der Mapfeatures ist highway=residential wirklich fuer Strassen in
Wohngebieten (nicht zwingend inneroertlich) gedacht.

> Tatsächlich sind Straßen dort ja auch nicht systematisch anders
> ausgebaut als in Wohngegenden. Auch die Verkehrsregeln sind einigermaßen
> die gleichen.

Naja, hier sind die Strassen in Gewerbegebieten doch deutlich besser
ausgebaut als in den Wohngebieten. Und wenn ich mich recht entsinne,
sind die Verkehrsregeln nicht nur "einigermassen" gleich sondern
identisch :-)

Gruss
Torsten