[Talk-de] Gewerbegebiet = ? residential ????

Heiko Jacobs heiko.jacobs at gmx.de
Mo Dez 15 18:33:40 UTC 2008

Andr? Reichelt <andre-r at online.de> wrote:
> [...]

Aufgrund der Formulierung scheinen hier einige highway=residential
mit landuse=residential durcheinander zu werfen...

Ein paar "Straszen in" waeren hilfreich gewesen :-)

> Vor einigen Monaten kam hier mal das Argument, dass in einem Gewerbe-
> oder Industriegebiet ja Firmen "residieren" w?rden. Deshalb sei es richtig.
>
> Ich bin damit zwar nicht gerade zu Frieden, aber es scheint bisher
> nichts besseres zu geben.

Alternative waere highway=unclassified, aber das ist nach DE:Map_Features
fuer auszeroertliche bzw. ortsverbindende Straeszchen gedacht...

Fuer mich ist highway=residential in Gewerbegebieten auch ok fuer
die Straszen, die wie in Wohngebieten, die Feinverteilung auf die
einzelnen Anlieger uebernehmen.