[Talk-de] Gewerbegebiet = residential ????

André Reichelt andre-r at online.de
Di Dez 16 14:33:15 UTC 2008

Mark Obrembalski schrieb:
> Stimmt - bei strenger Lesart stimmt aber "unclassified" ebensowenig,
> denn das ist laut Wiki "the lowest form of the interconnecting grid
> network", also eine Gemeindeverbindungsstraße. Und dem Ausbauzustand
> nach ähneln die meisten Straßen in Gewerbegebieten - zumindest in meiner
> Gegend - eher den Straßen in Wohngebieten als den kleinen Sträßchen
> außerorts.

Wir kommen also zu dem Schluss, dass weder residental noch unclassified
richtig sind. Ersteres ist nur für reine Wohngebiete oder Mischgebiete
gedacht, da man hier verdeutlichen möchte, dass das Fahrzeug nur
reinfahren soll, wenn es im Zielgebiet liegt. Unclassified kommt auch
nicht in Frage, da es eigentlich für kleine Verbindungsstraßen gedacht ist.

Daraus schlussforgere ich, dass weitere Straßentypen her müssen. Lasst
mich überlegen: Wir haben im Wohngebiet landuse=residental den
Straßentyp "residental". Warum nicht also analog dazu im Industriegebiet
"industtrial" usw.?