[Talk-de] Lagegenauigkeit der LVA-Luftbilder

Markus liste12A45q7 at gmx.de
Di Dez 16 21:04:11 UTC 2008

Hallo Miriam,

> Das hatte ich letzte Woche mal gemacht:

"Grüss Gott - ich bin Bergsteiger und habe da einen barometrischen
Höhenmesser - bei uns am Rathaus gibt es doch so einen Höhenfestpunkt -
könnten Sie bitte für mich schnell nachschauen, wie hoch der genau ist?
damit ich mal schauen kann ob mein Gerät stimmt..."

(und dann bekommt man sogar noch einiges erzählt über Gauß und GPS und
wie das ganze Höhennetz entstanden ist und dass es jetzt europa-weit
abgeglichen wird und so...)

Gruss, Markus