[Talk-de] Externe GPS-Antenne

Sascha Silbe sascha-ml-gis-osm-talk-de at silbe.org
Mi Dez 17 19:21:31 UTC 2008

On Wed, Dec 17, 2008 at 08:11:02PM +0100, Tobias Wendorff wrote:

> Ja toll, für Choke Ring-Antennen braucht man doch auch eine
> Groundplate
> oder nicht? Also mobil will ich schon noch sein.
Falls Du eine Groundplane meinst: Die muss im GHz-Bereich nicht so groß
sein, daß Dich das stört. :)
Schau Dir mal die Antennen an, von denen jha Links gepostet hat (die
für 159EUR und die von Leica). Das sind beides Choke Ring-Antennen.
Genau so eine will ich auch - am Besten für lau. ;)

CU Sascha

--
http://sascha.silbe.org/
http://www.infra-silbe.de/