[Talk-de] LVA-Luftbilder Aufnahmezeitpunkt - für Abschätzung Laubwälder?

Frank Sautter openstreetmap at sautter.com
Mi Dez 17 23:48:51 UTC 2008

hallo zusammen,

ist bekannt, wann die uns zur Verfügung gestellten LVA-Luftbilder
gemacht worden sind?
zum einen bzgl. der aktualität. ich bin schon auf straßen gestossen, die
per gps track erfasst worden sind, sich aber so nicht mit den
luftbildern in einklang bringen lassen.

zum anderen ist mir nich klar, wie manche waldflächen zu bewerten sind
(unbewaldet aber irgendwie seltsam oder sind das laubwälder)

wie sieht es da überhaupt mit der bewaldung aus? eher laub, misch oder
nadelwald?

grüße
  frank