[Talk-de] Gewerbegebiet = ? residential ????

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Do Dez 18 00:03:46 UTC 2008

Am 16. Dezember 2008 22:29 schrieb Torsten Leistikow <de_muur at gmx.de>:

> [...]

auch, klar.

> Da die Strassen, um die es hier geht, keinen durchgangscharakter haben,
> duerfte das fuers Routing vernachlaessigbar sein.

nee, ist Grundsätzlich interessant, ich will mit dem Auto im Wohngebiet ja
auch solange es geht auf der größeren Straße fahren, auch wenn die noch zu
klein für tertiary ist.

geht sowieso nicht,  das gilt ja für alle höheren Straßenklassen genauso.

> Eine Unterscheidung unclassified vs residential im Ortsgebiet wuerde
> einen Router nicht stoeren sondern helfen. Denn die mittlere
> Geschwindigkeit (selbst bei gleichem Ausbauzustand) duerfte in einem
> Gewerbegebiet hoeher sein als in einem Wohnmgebiet, da man hier nicht
> mit spielenden Kindern und aehnlichen Zeugs rechnen muss.

ja, eben (ich sag mal "Aufenthaltscharakter")

Gruß
Martin