[Talk-de] Verschieben der Eisenbahnlinie zwischen Meppen und Lingen

Simon Kokolakis simon.kokolakis at gmx.de
Fr Dez 19 03:04:13 UTC 2008

dieter jasper schrieb:
> Meine GPS-Daten zeigen, dass die o. a. Eisenbahnlinie um einige m nach
> Westen verschoben  muss. [...]
>
> Frage: Kann ich die Bahnlinie im fehlerhaften Bereich einfach
> verschieben, ohne umfassende Schäden anzurichten?

Ja klar, darauf beruht ja das ganze Prinzip von OSM, dass jeder die
Karte selbstständig korrigieren und verbessern darf.

Ich kann für die Bahnlinie hier sowieso noch keine GPX-Tracks erkennen,
von daher ist deine Ortskenntnis im Moment die genauste Quelle. Es wäre
aber dennoch sinnvoll die Tracks hochzuladen, damit alle was davon haben.

Beste Grüße,
Simon