[Talk-de] Post Tübingen (was: Re: JOSM-Geschwindigkeit)

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Sa Dez 20 17:27:54 UTC 2008

2008/12/20 Sascha Silbe <sascha-ml-gis-osm-talk-de at silbe.org>

> On Sat, Dec 20, 2008 at 06:10:47PM +0100, Sascha Silbe wrote:
>
>  die Hauptpost könnte man im Nametag auch so bezeichnen, fällt mir da ein

> selbst die Filialen nennt, aber die Filialsuche der Post ist gerade down.
> Mit Hauptpost meinst Du die am Bahnhof?
>
> CU Sascha

ja, aus meiner Sicht ist die am Bahnhof die Hauptpost, die in der Stadt
(Neue Straße) die "Stadtpost", und der Rest halt je nachdem Waldhäuser-Ost,
Lustnau, Derendingen, ...

Sehe gerade die Post selbst nennt die Stadtpost z.B. "Postamt Tübingen 21",
(klingt ein bisschen wie Stuttgart 21, hehe), d.h. das wäre wohl der Name,
während Stadtpost dann der loc_name oder alt_name wäre. Bzw. name:loc und
name:alt?

Martin