[Talk-de] Wander- und Reitkarte

Frederik Ramm frederik at remote.org
So Dez 21 22:19:43 UTC 2008

Hallo,

Nop wrote:
> So sehr mir die Cycle map gefallen, so sehr habe ich eine ähnlich
> ansehnliche Wanderkarte vermißt. Darum habe ich angefangen, an einer
> solchen zu arbeiten.

Nick Whitelegg hat schon seit Ewigkeiten seine (UK-zentrische)
Wanderkarte "freemap" (free-map.org.uk), die er jetzt gerade als
"openfootmap" neu starten will. In einigen Dingen scheint er mir schon
weiter zu sein als Du, aber Deine Karte ist hübscher, und die
Hostingfragen stellt er sich genauso; siehe diesen Thread:

http://lists.openstreetmap.org/pipermail/talk/2008-December/032566.html

Er schreibt, dass er anfaenglich wohl nur England machen kann, aber
grundsaetzlich schon das internationale Publikum im Auge hat.

Nicks Arbeit geht ueber OSM hinaus, denn er hat eine kleine
Extradatenbank, in der die Benutzer Anmerkungen eintragen können (z.B.
"Achtung, Weg matschig!"), und auf der letzten SOTM-Konferenz hat er
sogar eine Software fuer mobile Geraete vorgestellt, mit der man solche
Anmerkungen sozusagen "live" beim Wandern eintragen kann oder sich Hilfe
holen kann, wenn man sich mal verlaeuft oder so (wobei ich dazu jetzt
auf free-map nichts sehe).

Eventuell ist eine Zusammenarbeit hier sinnvoll?

Bye
Frederik