[Talk-de] Suchmaschinen-Treffer

Arne Bischoff bischoff at gueldendorf.de
So Dez 21 22:26:22 UTC 2008

Hallo,

>Was soll denn eine Suchmaschine an Information anbieten?

Sie sollte mich auf den Kartenpunkt bringen, wenn Suchanfragen
zutreffen. Suche ich also nach Seelow, dann sollte der erste Treffer
vielleicht die städtische Seite sein, die zweite von Wikipedia, und
möglichst unter den ersten 5 sollte dann auch Openstreetmap
auftauchen. Im Prinzip so wie es jetzt bei Google auch zutrifft. Ich
denke, dass das eine grundlegend wichtige Sache ist. Das beste
Angebot nützt ja nichts, wenn die Infos nicht gefunden werden.

Gruß, Arne+++