[Talk-de] Postgresql

Wolfgang W. Wasserburger osm at wasserburger.at
Mo Dez 22 00:05:03 UTC 2008

> das is mir schon klar. Bei mir brauchst meist sogar nen stop und start,
> da der restart nicht richtig will

das sollte aber stabiler sein ;-)
Hast du das als weiteren tablespace eingerichtet? IMHO kann man sogar
Indices und Tables einer dB auseinanderlegen; hab's aber noch nie selbst
gemacht.
Event. mußt Du also der dB noch den neuen tablespace zuweisen.
Event. müssen dort auch noch die template-Datenbanken eingerichtet sein.
Ich verwende immer pgAdmin3; mit dem kann man das interaktiv machen, was ich
bei Aktionen, die selten vorkommen dann doch schätze, auch wenn ich sonst
schnell tippe ;-)
Das geht vor allem remote und plattformübergreifend :-)))

CU W