[Talk-de] Postgresql

Jochen Topf jochen at remote.org
Mo Dez 22 00:02:19 UTC 2008

On Mon, Dec 22, 2008 at 12:38:54AM +0100, Alexander Schulze wrote:
> ich weiss, das is Off-Topic. Aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand
> kurz helfen. Ansonsten ignorieren.
>
> Ich versuche der PostgreSQL-DB beizubringen nen anderes Verzeichnis zu
> benutzen.

Weiss ich jetzt so direkt auch nicht, aber Du kannst mit
CREATE TABLESPACE
weitere Verzeichnisse einbinden. Du kannst eine neue Datenbank auch an
diesen tablespace binden, dann landet alles dort. Du hast dann das
Originalverzeichnis noch, aber es ist halt nix drin. Das geht sogar im
laufenden Betrieb.

Jochen