[Talk-de] Wander- und Reitkarte

Nop ekkehart at gmx.de
Mo Dez 22 09:12:27 UTC 2008

Hallo!

Markus schrieb:

> Ja, aber ihnen fehlt techn. OSM-knowhow.
> Hast Du Lust und Zeit, Tracks darzustellen?

Was genau meinst Du mit Tracks?

Also was enorm helfen würde, wäre eine Darstellung als alte Karte oder
GPS-Track oder wie auch immer, wo ein bestimmter Wanderweg verläuft.
Derzeit habe ich im Web nur eine Seite [1] gefunden, in der Name, Start
und Ende angegeben sind, aber ist äußerst mühsam den Zusammenhand
zwischen einer Markierung irgendwo im Gelände und dem richtigen
Wanderweg herzustellen, den man braucht um die Relation anzulegen.

Wenn man das vereinfachen könnte, würde das die Hürde enorm senken.
Dabei denke ich nicht daran, alle selbst einzuzeichnen, sondern an eine
Wikiseite wo sich alle Wanderer bedienen können.

> Rund "Plech" ist ein neues Wanderwegenetz entstanden.
> Der Initiator liefert gern alle Tracks.

Immer nur her damit. Gelten die gleichen Fragen und Ideen wie oben.

bye
	Nop

[1] http://www.fraenkischeralbverein.de/wandern/wege/wegeliste.htm