[Talk-de] Wander- und Reitkarte

Ekkehart ekkehart at gmx.de
Mo Dez 22 10:20:47 UTC 2008

Hallo!

John07 schrieb:
> Ich denke, wenn man eine Wikiseite macht und ein bisschen Werbung auf
> Mailinglist und im Forum, dann dürfte das ähnlich wie beim
> Oberpfalzprojekt (ein paar Größenordnungen kleiner) funktionieren, d.h.
> dass sich dann schon Leute finden, die soetwas in OSM einpflegen. Je
> besser die Tracks bzw. die gegebenen Infos sind, desto leichter kann man
> sie dann einpflegen.

Das sehe ich so ähnlich. Die größten Hindernisse bei Wanderrouten waren
für mich
1. Es ist schwierig sie überhaupt mal zu finden - zumindest wenn man
eine vernünftig benannte Relation anlegen will (also z.B.
"Pfalzgrafenweg" anstatt "rotes Kreuz")
2. Man sieht sie nirgendwo gerendert, also wozu anlegen?

2. habe ich in Arbeit, wenn man jetzt noch 1. vereinfacht - und
vielleicht JOSM noch ein paar Templates für Relations spendiert - sollte
der Ball rollen.

bye
	Nop