[Talk-de] Gewerbegebiet = ? residential ????

Garry GarryD2 at gmx.de
Mo Dez 22 14:43:01 UTC 2008

Martin Koppenhoefer schrieb:

>     > Dafür müsste man nicht den Aufwannd mit zwei Strassentypen
>     machen.Das
>     > sind keine relevanten Parameter
>     > und ist durch andere Tags bereits entsprechenden den
>     Eigenschaften tagbar.
>     >
>     genau das dachte ich auch immer. also, wo ist der unterschied
>     wirklich?
>     das wird aber wohl - mangels exakter definition - wieder mal
>     niemand sagen
>     koennen...
>

> naja, so kompliziert ist es nicht, ich sehe die Straßen von OSM als
> [...]
Du hast noch mindestens zwei Kategorien vergessen:
- living street (überflüssige Kategorie da residetial + living
street=yes praxistauglicher ist *)) - kann in der Hierachie neben
"residential" stehen
- tracks (wenn sie für KFZ-Verkehr freigegeben sind) - kann in der
Hierachie neben "service" stehen

*) Weil beides im allgemeinen nur benutzt werden sollte wenn sich Start
oder Ziel in der Nähe befinden

Garry