[Talk-de] Plaedoyer fuer Nick ohne Realnamen

grungelborz grungelborz at arcor.de
Di Dez 23 21:59:32 UTC 2008

Sven Geggus schrieb:

> Das heißt Du willst der Öffentlichkeit nicht mitteilen, dass Du bei
> OSM dabei bist. Nun ja, jeder wie er mag. Mir gehts ja subjektiv
> immer so, dass Leute die ohne Realnamen posten sehr viel
> gehaltvollere Mails schreiben müssen um bei mir in der Achtung
> ähnlich hoch zu liegen wie diejenigen, die Unfug mit Realnamen
> posten.

Akzeptiert.

Ich persönlich bewerte eine Mail primär nach dem Inhalt - wenn sie Sinn
macht und gut begründet ist ist mir egal wer das geschrieben hat und ob
ich den kenne.

> Ja und? Schämst Du Dich dafür?

Es kann ein Nachteil für mich sein den ich vermeiden kann. OSM ist für
mich persönlich zweitrangig sodaß ich dafür diese Nachteile nicht in
Kauf nehmen will.

IMO ist es ein Unterschied ob das was man schreibt für einen begrenzten
Personenkreis ist oder von der ganzen Welt und für immer gelesen werden
kann. Im letzteren Fall paßt man lieber ein bißchen auf.

Gruß,

Grungelborz