[Talk-de] JOSM-Geschwindigkeit

Sven Sommerkamp s_sommerkamp at gmx.de
Do Dez 25 10:30:27 UTC 2008

Am Donnerstag, 25. Dezember 2008 00:17:17 schrieb
talk-de-request at openstreetmap.org:

> Eher nicht. Das Hauptproblem ist nicht das Design, sondern die
> Implementierung. Ideen f?r bessere Strukturierung des JOSM-Codes habe ich
> reichlich (immerhin programmiere ich schon ein paar Jahre), nur die
> Umsetzung ist alles andere als trivial.
>
> Deswegen fangen viele Anf?nger auch lieber von vorn an. Das ist
> erstmal einfacher. Keiner will sehen, dass wenn ein wenig Zeit vergangen
> ist, das eigene tolle neue Projekt genau die gleichen Probleme hat, wie das
> alte. Nur hat sich das alte in der Zwischenzeit weiterentwickelt.

> [...]

Auf Dauer wäre ein Editor, der in ein gut funktionierendes Navi auf OSM Basis
integriert ist, sehr wichtig!
Das wäre eine Vision und ein Wunsch für die Zukunft von mir.
Ich habe festgestellt es gibt noch mehr Leute hier die eine ähnliche Idee
bereits hatten!

So etwas sollte man entwickeln, denke ich.

Effizienter und schneller kann man vor Ort Änderungen wohl nicht erfassen.

Ich denke an Tomtom Mapshare als Anregung wie so etwas gehen und funktionieren
könnte.

Gruß Sven S.