[Talk-de] TMC

Ulf Lamping ulf.lamping at googlemail.com
Fr Dez 26 01:01:27 UTC 2008

Michael Bemmerl schrieb:

> Möglicherweise hier: http://dev.inversepath.com/download/rds/srdsd (am
> Ende). Die Liste kommt aus UK, also eventuell nicht in "Good Old
> Germany" zu gebrauchen.

Laut Wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/Traffic_Message_Channel:

"Die Meldung ist nach dem Alert-C-Standard codiert. Dieser beinhaltet
eine Liste mit ungefähr 1460 Ereignissen. Mit Hilfe dieser Liste kann
die Meldung in eine für den Benutzer verständliche Form umgesetzt werden."

Alert-C wird scheinbar bei TMC überall verwendet, sollte also auch "für
hier" passen.

> Halb-OT: Event Codes gibt's...
>
> $Event[1478] = "terrorist incident";
> $Event[1481] = "air raid, danger";
> $Event[1516] = "bomb alert";

"Wir sind auf alles vorbereitet".

Und dann kam der große Krötenumzug und von "toad" stand nix in der Liste ;-)

Wenn jetzt noch einer einen übers Internet zu beziehenden TMC stream
kennt :-)

Gruß, ULFL