[Talk-de] Rueckhaltebecken / Ueberschwemmungsflaeche

Peter Herison pherison at web.de
Sa Dez 27 16:57:01 UTC 2008

g.d schrieb:

>wenns jedoch öffentlich zugängliches Gebiet ist,
>schien es besser, ein area mit dem "normalen" landuse zu setzen,
>mit im "name:" einen Zusatz 'Inondable' (entspricht
>'Überschwemmungsgebiet')
>(Ja, damit's auf der Karte angezeigt wird.
>Unsichtbare Tags sind Nonsens für den Benutzer.
>Warum OSM-Karten mit Geheimtinte zeichnen ?).

Das ist ein Problem des Kartenrenderers. In der Datenbank hat sowas
eigentlich nichts verloren.

>Was uns die Frage regelmässig unter Wasser stehender Verbindungsstrassen
>wie den Goix von Noirmoutier (Départemental-Straße, nur bei Ebbe
>befahrbar) offen lässt,

Die Strasse heisst uebrigens: "Gois"
(http://fr.wikipedia.org/wiki/Passage_du_Gois). In meiner Kindheit
hatte ich dort viele Sommer lang die Gelegenheit auf dem Meeresgrund
herum zu wandern und Muscheln und Anemonen zu suchen... :) *seuftz*