[Talk-de] TMC // Konkurrenz

Doru Julian Bugariu j.bugariu at wad.org
So Dez 28 09:57:15 UTC 2008

Florian Lohoff schrieb:

> Der Punkt ist das Bandbreite ein RIESEN problem ist. Du willst das ja
> fuer Mobile endandwender Flaechendeckend zur verfuegung steht und das
> mit moeglichst geringem Aufwand d.h. sowohl was die Senderketten angeht
> wieder auf die Empfaengerelektronik. Da bietet sich UKW schon an solange
> wir kein Flaechendeckendes DAB oder DRM haben ...

UKW mag sich zwar anbieten, allerdings muss man dabei auch die
existierende Elektronik anpassen. Deswegen wuerde ich Abstand davon
nehmen und einfach auf das sich weiterentwickelnde Mobilfunk setzen. Mit
Bluetooth kann man beliebige Handys mit PDAs koppeln, ohne sich dabei
allzusehr zu verrenken.

Gruesse,
Julian