[Talk-de] JOSM-Latest

Steffen Langenbach steffen.langenbach at gmx.net
Mo Dez 29 00:29:30 UTC 2008

> Danke, dass du dich (nur) dem widmest, was *du* für *deine*
> Folgeargumentation brauchst.
>
> Schönes Licht, in dem du dich da selbst siehst, oder? ;-)

Hey es ist langsam mal genug mit dem gegenseitig anmachen. Wir arbeiten
hier alle freiwillig, ohne Gegenleistung zu erhalten. Wenn ein
Programmierer mal schlecht gelaunt ist kann man das auch mal verzeihen,
wir stehn zwar alle auf der gleichen Stufe, aber ohne die Programmierer
geht eben doch nichts.

Das geht jetzt an alle: Seid auch mal fähig zu verzeihen. Einen
schlechten Tag hat jeder mal, gerade vor Weihnachten wo viele gestresst
sind. Fehler macht jeder. Wie hat Konfuzius sinngemäß gesagt: Wer einen
Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten.
Jemanden an zu meckern ist zweifelsohne ein Fehler, zurück zu meckern
ebenso. Sich dafür aber nicht zu entschuldigen ist ein zweiter Fehler.

@Dirk
ein Tip: Ich z.B. verwende die latest Version weil ich sie
automatisiert runterladen kann, das ist mit der more-or-less stable
nicht möglich da sie die Versionsnummer trägt.
Mach es doch vielleicht mal umgekehrt und benenn die Datei der more-or-
less stable um in "josm_stable" oder ähnliches und die latest erhält
die Versionsnummer. Dann ist die Hürde höher die latest automatisiert
zu laden und die Leute verwenden vielleicht eher die stable.

Ich bin ehrlich, ich hab die Nachricht im JOSM auch nicht gesehn, hab
bishe rgar nicht bemerkt, dass sich die Nachrichten dort ändern.
Vielleicht wäre es ganz nützlich dort ein Datum dazu zu schreiben, dann
fällt es eher auf dass das News sind die dort stehen.

Das nur als konstruktive Kritik, also bitte nicht böse auffassen ;) Ich
finds super was ihr macht und wie ihr euch da rein hängt.

Grüße,
Steffen