[Talk-de] JOSM-Latest

Steffen Langenbach steffen.langenbach at gmx.net
Mo Dez 29 09:23:21 UTC 2008

> Das stimmt nicht, die gibt es immer unter
>
> http://josm.openstreetmap.de/download/josm-tested.jar

Ah ok, gut zu wissen, danke :) Warum verlinkt ihr nicht die auf
josm.openstreetmap.de? Dann waere schneller ersichtlich, dass es auch
hierfuer einen statischen Namen gibt auf den man eine Downloadbafrage
machen kann. Koennte sicher viele Probleme loesen.

Was mir noch aufgefallen ist: Wenn die Latest-Version nur von Leuten
verwendet werden soll die wissen was sie fuer Probleme damit bekommen
koennen, waere es denke ich auch ganz hilfreich wenn ihr auf der HP
beim Download noch eine Warnung dahinter schreibt, sonst wird das einem
nicht so bewusst dass sie noch ungetestet ist (war bei mir so). Das
koennte einige Missverstaendnisse verhindern.

> Zugegeben, "tested" ist vielleicht nicht so der Bringer als Name...

Naja, es sagt ja alles aus. Ist ja im Grunde egal welches Wort man
dahinter haengt, solange die Aussage dessen richtig ist.

Danke nochmal,
Steffen