[Talk-de] Anlieger?

Dirk Stöcker openstreetmap at dstoecker.de
Di Dez 30 11:18:16 UTC 2008

On Tue, 30 Dec 2008, Detlef Gerhardt wrote:

> Spricht du eigentlich aus Erfahrung (und kennst konkrete Fälle) oder ist das Theorie?

Mach ich schon seit 15 Jahren so. Ich muss allerdings auch dazusagen dass
ich in den 15 Jahren und vielen Anwohnerzonen noch nie einen Polizist in
so einer Zone gesehen habe, der die Einfahrt kontrolliert hat. Wozu auch -
Ziel des Schildes ist es Durchgangsverkehr draußen zu halten und nicht
irgendwelche verirrten oder einheimischen Personen vom Befahren
abzuhalten.

Ansonsten hat mir den Tipp schon mein Fahrlehrer gegeben.

Abgefangen wird man immer nur in Baustellenbereichen und da hilft alles
rausreden nichts. Da ist Einfahren für Nicht-Baufahrzeuge einfach verboten
(insbesondere wenn man auf einem Motorrad unterwegs ist :-)

Ciao