[Talk-de] Einigkeit bei Linienb?ndeldiskussion (Re:Kreuzung Radweg)

Sebastian Hohmann mail at s-hohmann.de
Di Dez 30 12:38:02 UTC 2008

Karl Eichwalder schrieb:

> Das ist ein netter irrglaube.  Wenn du eingeführte features jetzt mit
> (anderen) tags abbildest, sind die hälfte der karten kaputt und einige
> editoren und konverter werden keine unterstützung anbieten.

Warum sind irgendwelche Karten kaputt wenn ich etwas Neues mit einem
neuen Tag einzeichne? Dann sind ja mit jedem neuen Proposal die Karten
kaputt. Probleme gibt es doch nur wenn man schon benutzte Tags plötzlich
entgegen der aktuellen Verwendung umdefiniert. Damit macht man die Daten
kaputt.

Ein neuer Tag ist doch kein neues Datenmodell das eine Änderung der API
oder sowas benötigt. Und warum sollte man glauben ein neuer Tag wird
gleich gerendert? Bei sowas wie path hat es in Mapnik doch auch ewig und
drei Tage gedauert.

Ich habe übrigens auch nirgends erwähnt schon bestehende Wege rigoros
irgendwie umzuwandeln. Natürlich bezieht sich das wie bei jedem anderen
neuen Tag auf neu eingezeichnete Dinge. Wenn bisherige Tags tatsächlich
irgendwann mal veraltet sein sollten, DANN kann man natürlich auch die
schon bestehenden Wege umtaggen.

Gruß