[Talk-de] Gadm Grenzdaten korrigieren

Sven Anders sven at anders-hamburg.de
Fr Feb 1 15:33:44 UTC 2008

Am Freitag, 1. Februar 2008 13:05 schrieb Frederik Ramm:

> Die von mir für die Downloads auf download.geofabrik.de/osm/europe/
> germany/ benutzten Polygone habe ich ebenfalls ins SVN eingecheckt,
> im Verzeichnis "germany" unter dem o.g. Polygon-Verzeichnis. Du
> kannst also einfach dort das hamburg.poly holen, in osm umwandeln, in

BESTEN DANK

Hab die ersten Korrekturen eingescheckt.

BTW download.geofabrik..de hat das letzte mal am 29.01 neue Dateien ertstellt.

> Langfristig koennen wir die Grenzen vielleicht auch einfach direkt
> als Ways in OSM speichern, aber dafuer sind diese vorliegenden Files
> nicht gut genug.

Besser eine Schlechte vorlage die man dann gerade ziehen kann, als gar keine
oder?

Ich meine, wenn ich weiß das diese Straße auf jeden Fall noch zu Hamburg (oder
irgend einen anderen Bundesland gehört, könnte ich das sehr leicht
korrigieren. auch so können Grenzlinien entstehen.

Magst du mir noch erklären, wie du aus dem Shape File ein Polygon Datei
gemacht hast?

Gruß
Sven