[Talk-de] Flyer-Entwurf

Ulf Lamping ulf.lamping at web.de
Fr Feb 1 23:59:48 UTC 2008

Frederik Ramm schrieb:
> Hallo,

> Ich habe jetzt die ultimative Auswahl fuer Euch:
>
> http://www.remote.org/frederik/tmp/vergleich.png
>
> Nokia N800, Garmin GPSMap 60Csx, und der Acer-PDA von Paul Lenz.
> (Letzte Text-Aenderungs-Vorschlaege sind noch nicht verarbeitet, geht
> erstmal um das Bild.)
>
> Wer ist fuer was?

Das Bild soll doch aufzeigen, daß die Karten auch auf mobilen Geräten
dargestellt werden können. Ich würde hier nach Möglichkeit ein Gerät
nehmen, bei dem möglichst viele Leute "was mit anfangen" können:

Nokia: "was ist das denn für ein Teil?"
Garmin: "Muß ich da jetzt so ein teures Garmin Teil kaufen, wenn ich OSM
verwenden will?"
Acer: "Ah, das kann ich dann ja auf meinem PDA laufen lassen"

Auch wenn die Bilder vom Nokia und Garmin für mich schöner sind, würde
ich daher den Acer nehmen. Allerdings bräuchte man beim Screenshot eine
OSM Karte und nicht nur eine Trackaufzeichnung :-)

> Das waere aber ein sehr stiefmuetterlicher Platz dafuer. Vielleicht
> kann ich die prominentere Rueckseite mit dem "hier finden Sie mehr
> Informationen" noch etwas umtexten. Die direkte Ansprache "tun Sie
> jetzt dies" finde ich etwas uebertrieben, aber so ein ganz
> unverbindliches "falls sie jetzt nicht bessres zu tun haben und
> unbedingt mitmachen wollen, dann gucken sie hier" ist vielleicht auch
> nicht ideal ;-)

"Interesse bekommen? Auf openstreetmap.de gibt es genug Infos, damit man
selber sofort loslegen kann ..."

Gruß ULFL