[Talk-de] opengeodb: Bayern

grungelborz at arcor.de grungelborz at arcor.de
Sa Feb 2 00:01:55 UTC 2008

Hallo,

> auch mit den bayrischen OSM-Daten habe ich nun einmal einen Abgleich mit
> den Stra?enverzeichnissen gemacht. Die Ergebnisse stehen auf
> http://wiki.openstreetmap.org/index.php/Bayern

Das Verfahren ist IMO eine sehr gute Sache. Allerdings glaub ich nicht daß der aktuelle Abgleich wirklich exakt ist - die Gemeinde Ismaning hab ich bis auf ein paar Feldwege systematisch gemappt - laut deiner Statistik fehlen trotzdem noch 15 Straßen. Von allen anderen Gemeinden kommt auch keine auf nahezu 100%.

Ich hoffe mal daß das am Skript liegt - ansonsten ist an der Art wie ich kartographiere was falsch.

Hast du mal einen Abgleich mit einer Gemeinde versucht, von der wir offizielle und vollständige Daten haben (Oldenburg?).

Gruss,

Grungelborz