[Talk-de] OSM Treffen in Nürnberg/Fürth/Erlangen - jetzt konkret!

Ulf Lamping ulf.lamping at web.de
Sa Feb 2 04:32:56 UTC 2008

Hi!

Bevor die aktive OSM Saison wieder losgeht (momentan ist es ja noch ein
bisschen kalt daußen), wäre wohl ein Treffen der OSM-Interessierten im
Raum NBG/FTH/ERL doch einfach mal sinvoll. Das soll aber erstmal "nur"
ein Treffen und kein mapping Weekend sein!

Am 26.10.2007 hatte ich mal eine allgemeine Anfrage zu einem Treffen
gestartet, das ist aber leider etwas im Sande verlaufen (ok, meine
Schuld - ich hätte nachhaken müssen ;-). Bei meiner letzten Anfrage
wurde als Vorschlag das Stadtparkcafe in Fürth vorgeschlagen
http://spc.robilino.homepage.t-online.de/index.html, sollte für alle
halbwegs erreichbar sein. Wenn uns für die Zukunft dann noch was
besseres einfällt, auch ok.

Ich hab jetzt einfach das Gefühl ohne einen konkreten Terminvorschlag
kommen wir hier nicht weiter, also was haltet Ihr von:

Ort: Stadtparkcafe, Engelhardtstraße 20, 90762 Fürth
Datum: Do. 28.02.2008
Uhrzeit: 20 Uhr

Die möglichen Themen sind vielfältig:
- Allgemeines Kennenlernen
- Erfahrungsaustausch (welche Geräte, wo gibt's Probleme, ...)
- Wie weit sind wir bei uns "in der Gegend" eigentlich mit OSM? Was fehlt?
- Vielleicht im Frühjahr eine Mapping-Party in Fürth? Da ist ja momentan
noch ne ziemliche "Brache"
- Weitere Treffen?
- ...

Ich hab so das Gefühl, da wird es genügend Gesprächsstoff geben!

Wäre Nett wenn ihr euch kurz meldet, wenn ihr kommen wollt (damit ich
einen Tisch bestellen kann), oder wenn es einen guten Grund gibt das
Treffen jetzt besser gleich auf einen anderen Ort/Zeitpunkt zu ändern!

Gruß ULFL