[Talk-de] Worldfile vom 30.01.08

John07 osm at jonas-krueckel.de
Sa Feb 2 12:57:47 UTC 2008

Christoph Eckert schrieb:

> Könnte noch feiner werden (eigene Kategorie für Restaurants beispielsweise).
> Ist aber natürlich Sache von Mkgmap.

Ich hab gerade mal zufällig ein mit mkgmap selbst generierten Bereich
auf mein Venture HC geladen.
Ich war sehr erstaunt, dass bei dieser Karte wesentlich mehr Kategorien
für POI´s vorhanden sind wie bei der Kachel von Computerteddy.
Woran liegt das? Ich hab genau die selbe Mkgmap Version (534) genommen.
Es wäre toll, wenn es in Zukunft bei den fertigen Kacheln auch mehr
Kategorien geben würde.

Dann hab ich noch eine Frage. Ich habe diesen Bereich manuell erstellt,
da ich ein File mit Höhendaten genommen habe. Allerdings ist es so, dass
ich auf dem GPS immer nur eine Karte habe, entweder die fertige Kachel
oder meine selbstgenerierte. Woran kann das liegen? Die Namen sind
unterschiedlich.
Mein Ziel ist es, eine Datei mit Höhendaten und die fertige Kachel
gleichzeitig anzeigen zu können. Momentan kann ich das nur über den
Umweg, indem ich die Höhendaten und die Straßendaten in ein .osm File
packe und dann manuell mit mkgmap umwandle.

Gruß
Jonas