[Talk-de] opengeodb: Bayern

Toni Erdmann toni.erdmann at web.de
Sa Feb 2 15:05:52 UTC 2008

Martin Trautmann schrieb:
> Hallo Toni,
>
> hier sind die mir bekannten Straßen, die nicht mit OSM-Daten
> zusammengebracht werden konnten:

 hier die erweiterte Liste:

> Am Brunneck
vor kurzem getagged

> Amperweg
vor kurzem getagged

> Anton-Günther-Str.
noch nicht getagged (war noch nicht vor Ort), "Günther" oder "Günter",
muss das Straßenschild "befragen"

> Arnikaweg
vor kurzem getagged

> Aventinusweg
war vor Ort, doch es gibt kein Straßenschild

> Bahnweg
Phantasiename, es gibt kein Schild und keine sonstigen Quellen, die den
Namen erwähnen

> Burgmaierweg
Burgmaierstraße

> Christa-Mc Auliffe-Str.
noch nicht getagged (war noch nicht vor Ort), Gelände der EADS/IABG!

> Denkmalsplatz
vor kurzem getagged

> Dr.-Klaus-Kopfermann-Weg
noch nicht getagged (war noch nicht vor Ort)

> Habichtweg
vor kurzem getagged

> Haidgrabenweg
noch nicht getagged (war noch nicht vor Ort), scheint aber kein
Straßenschild zu existieren

> Hans-Watzlik-Str.
noch nicht getagged (war noch nicht vor Ort)

> Hildegard-von-Bingen-Str.
Keine Ahnung, wo die sein soll,.

> Innweg
vor kurzem getagged

> Johann-Rudolf-Glauber-Str.
Keine Ahnung, wo die sein soll, evtl. auf dem Gelände der EADS/IABG?

> [...]

> Leitzachweg
noch nicht getagged (war noch nicht vor Ort)

Keine Ahnung, wo die sein soll, vermutlich an der
Kreuzung Rudolf-Diesel-Straße/Rosenheimer Landstraße.
Aber dort gibt es kein Straßenschild, das darauf hinweist.

> Maderwiese
vor meiner Haustür, heißt Maderwiese/Festwiese, als "village_green"
getagged. Tag ändern? Eher nicht.

> Mangfallweg
vor kurzem getagged

> Maria-Merian-Str.
Keine Ahnung, wo die sein soll

> Marie-Curie-Str.
Keine Ahnung, wo die sein soll

> Nornenweg
Hohenbrunn-Riemerling oder sogar grenzwertig, ist aber getagged

> Peter-Nauschütz-Str.
noch nicht getagged (war noch nicht vor Ort), Gelände der EADS/IABG?

> Professor-Messerschmitt-Str.
Neubiberg, u.U. grenzwertig, ist aber getagged

> Schubertstr.
ja, wo ist die denn bloß. Soll angeblich zum Schulsprengel von
Schule 1 gehören (also in der Nachbarschaft), ist aber nicht auffindbar.
Habe auch eine Firma gefunden, die in der Schubertstraße 2 sein soll.
Aber die Firma (Schuhgeschäft) kenne ich und die ist "Am Bogen".
Eventuell "old_name" von "Am Bogen".

> Waldschmittstr.
Hohenbrunn-Riemerling oder sogar grenzwertig
oder sogar Putzbrunn-Waldkolonie/grenzwertig
existiert 2 mal in der Umgebung
aber die beiden schreiben sich mit 'dt' und sind
'ausgeschrieben'. Ich werde das mal 'vor Ort' prüfen

> Würmweg
vor kurzem getagged

> Ziegelweg
Taufkirchen oder wohl eher Unterhaching, ist getagged als
Verlängerung des Karl-Mager-Weg

Bei den Straßennamen, wo ich 'keine Ahnung' geschrieben habe, bin ich
auch nicht in den Nachbargemeinden Neubiberg, Putzbrunn-Waldkolonie,
Hohenbrunn-Riemerling fündig geworden. Wie gesagt, evtl. teilweise
Werksgelände EADS, IABG und ähnliches, zumal einige der Namen eher
Wissenschaftlern zuzuordnen sind.

Gruß und Danke für die viele Mühe

Toni