[Talk-de] Worldfile vom 30.01.08

Christoph Eckert ce at christeck.de
Sa Feb 2 18:31:02 UTC 2008

Moin,

> Hm, wäre es vielleicht sinnvoll das ein oder andere wie z.B.
> Telefonzellen etc. direkt als POI abzuspeichern statt als Teil der
> Karte oder können das nicht alle Garmin Geräte?

das frage ich mich auch. Einerseits ist es "convenient" das alles in der
Kartendatei zu haben, andererseits kann man mit Extra-POI-Dateien selber
steuern was man braucht und was nicht.

Ich hab' hier noch so ein angefangenes Projekt 'rumliegen, welches aus einer
OSM-Datei beliebige POIs zerrt und in GPX-Dateien ablegt. Der Code läuft
zwar, ist aber auf halbem Wege liegengeblieben und müsste neu gebaut werden.
Ich frage mich, ob man stattdessen http://osmlib.rubyforge.org/ dazu
missbrauchen könnte.

Beste Grüße,

ce