[Talk-de] Doppelte Städtenamen :-(

Juergen Buchner juebuchner at googlemail.com
So Feb 3 15:34:18 UTC 2008

Hallo,

also ULFL ich kann dich ja verstehen. Meine erste Reaktion war auch:
Was soll der Mist, kann man das wieder wech machen? als ich das
Ergebnis im Rhein-Main Gebiet sah.

Durch die unterschiedlichen Schreibweisen "a. Main", "am Main",
"(Main)", "(Taunus)", "Ts." usw. war bei uns wirklich fast alles
doppelt. Aber es waren auch jede Menge Ortsnamen neu aufgetaucht, die
vorher gar nicht da waren.

Letztenendes hat es nur einen Abend gebraucht, und Rhein-Main war
wieder ok. M.E. ist hier das Verhältnis zwischen Kosten und Nutzen
schon ok.

Es wäre natürlich besser gewesen, die Zuordnung zwischen Namen etwas
"intelligenter" zu machen ....

Jürgen