[Talk-de] Trinkbrunnen

Ulf Lamping ulf.lamping at web.de
So Feb 3 17:43:20 UTC 2008

Christoph Eckert schrieb:
> Moin,

> wobei man ja fountain nehmen könnte und potable=true dazupacken könnte.

Das geht, ist aber eigentlich eher für die wenigen Dorfbrunnen gedacht,
aus denen man wirklich noch Trinkwasser entnehmen kann.
> Allerdings sind IMO Trinkbrunnen meist viel kleiner als Zierbrunnen. Von
> daher würde ich persönlich auch zu einem eigenen Tag tendieren.

Der amenity=potable_water proposal scheint mir da auch besser.
Allerdings scheint das Proposal vom Tag her eher in Richtung
*amenity=drinking_water zu gehen.*

Kann man aber auch später per Skript anpassen. Also ich würde jetzt
einfach mal mit amenity=drinking_water anfangen ...

Gruß ULFL