[Talk-de] Parkplätze

open-bläst streetmap at iera.de
So Feb 3 18:05:51 UTC 2008

On Sunday 03 February 2008 18:12:59 Christoph Eckert wrote:
> Für Parkhäuser gilt eigentlich das gleiche. Falls es ein reines Parkhaus
> ist kann man eine Fläche und building=yes taggen. Oder eben wieder nur
> einen einfachen Punkt amenity=parking name=Tiefgarage am Friedrichsplatz.

wie ist denn das mit routingsoftware? ich hab schon öfters versucht eine
fläche zu machen, aber es ist ja nicht möglich, dass eine node gleichzeitig
zu einer fläche und einem anderen weg gehört oder zu 2 flächen gleichzeitig
oder? ansonsten kann ich josm nicht gut genug bedienen :). ich hatte öfters
situationen mit supermarkt und angrenzendem parkplatz oder einer strasse und
angrenzendem parkplatz. wie sollte ich sowas am besten machen damit auch
routingsoftware damit klarkommt? im moment haben parklpätze keine verbindung
zu strassen. oder wenn ihr eine stadt habt, wo alles vorbildlich getaggt ist
werde ich mich natürlich daran orientieren.
harry