[Talk-de] Trinkbrunnen

Frederik Ramm frederik at remote.org
So Feb 3 19:15:51 UTC 2008

Hallo,

> Gibt es bei den Spezialisten für Datenbanken und Software vielleicht
> schon Überlegungen, einmal so etwas wie ein Wörterbuch einzuführen,
> welches aus meinem 'de:Wegekreuz' oder einem 'it:Fontanella'
> semantisch das Element findet, welches weltweit verstanden wird?

Ueberlegungen gibt es zu allem. Auf der SOTM-Konferenz Mitte 2007 hat
Steve Coast, der OSM-Gruender, gesagt, dass das eine der Sachen sei,
die ihn am meisten wundere, dass noch niemand eigene nationalsprach-
liche Tags eingefuehrt und mit einer zentralen Uebersetzungstabelle
verknuepft habe. Machbar waere das schon, halt bloss ein bisschen
aufwendig.

Bye
Frederik