[Talk-de] Worldfile vom 30.01.08

Carsten Schwede computerteddy at gmx.de
Mo Feb 4 06:44:18 UTC 2008

Moin Holger,

Holger Issle schrieb:
> Das funktioniert auch in TTQV so wie es soll, wenn auch der
> Maximalzoom etwas mickerig ist.

Was meinst Du mit mickrig? Das voll ausgezoomt keine Elemente mehr
sichtbar sind?

> Bei Betrachtung der Kacheln ergibt sich aber, daß die Wälder und zum
> Teil auch Straßen zerhackstückt sind, und zwar an den Kachelgrenzen.
> Das kommt wohl vom Trenn-Programm, das keine Nodes an den Grenzen
> einfügt und die Ways nicht zu deren Ende verlängert, oder?

Dieser Effekt kommt von osmcut, die neue Version muss erst noch
weiterentwickelt werden. Wir haben uns erstmal entschieden das Problem
des Hauptspeicherverbrauchs anzugehen, bevor wir die Kachelgrenzen in
Angriff nehmen.

--
Viele Gruesse
Computerteddy