[Talk-de] OT: FOSS für Screenshots vom Gpsmap?

Christof Dallermassl cdaller.hw at gmx.at
Mo Feb 4 09:38:23 UTC 2008

Hi!

probier mal http://www.tegmento.org/gpsylon/ . ist in java und es gibt
auch ein command line tool (gpstool), das screenshots machen kann.
Screenshots von garmin geräten sind allerdings schwer zu testen (jedes
Gerät macht es anders), daher weiss ich nicht, ob es mit deinem
funktionieren wird.

Ich bin der Author von dem Teil, kann also zur Not dran rumbasteln :-)

Sollte mit folgendem Aufruf
gpstool.sh --device /dev/ttyS0 --screenshot screen.png
gehen.

Kann sein, dass du das Prg mit Strg-c abbrechen musst, weil er die
serielle Verbinung sonst nicht beendet.

mfg
christof

Christof Dallermassl