[Talk-de] Trinkbrunnen

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Mo Feb 4 12:54:07 UTC 2008

vielen Dank für die schnelle Antwort, ich werde dann wohl das proposed
feature "potable_water" verwenden, auch wenn es bisher nur als Vorschlag
existiert. Hatte bisher die fountain benutzt, aber wie Du auch schreibst,
ist die eigentlich ungeeignet für kleine Wasserstellen, ausserdem nicht
geeignet bei Wasserhähnen und für Quellen im freien Land sowieso nicht.
potable_water wie im Vorschlag beschrieben passt perfekt. Ich würde es sehr
begrüßen, wenn das als allgemeines Feature aufgenommen werden würde, ist vor
allem für Wanderer/Jogger/Radfahrer/Fussgänger ggf. eine wichtige
Information.

Gibt es eigentlich in JOSM eine Möglichkeit, sich für die Features, die man
öfter einsetzt, die aber nicht standardmäßig eingebaut sind (s. z.B.
potable_water), einen Button hinzuzufügen, um sich die wiederholte
Texteingabe zu ersparen?

Gruß Martin