[Talk-de] Individuelle Online-Karte

Paul Lenz paul at lenz-online.de
Mo Feb 4 20:51:07 UTC 2008

Mir ist gestern eine Idee gekommen, die mich nicht mehr los lässt.
Es geht darum, dass es viele verschiedene Meinungen gibt, welche
POIs o.ä. wie und bei welcher Vergrößerung gerendert werden sollen.
Das beste wäre doch, wenn der jeweilige Betrachter das selbst
entscheiden und einstellen könnte.

Meine Idee: die Renderer rendern überhaupt keine POIs. Es wird
eine Karte dargestellt, die nur Straßen (mit Namen) und bunte
Flächen zeigt. Darunter oder daneben ein Formular mit Auswahl-
listen, Checkboxen etc., wo man die POIs markieren kann, die
einen interessieren. Die Rohdaten dieser POIs werden dann direkt
vom Server geholt, und mit ihrer Hilfe werden passende Icon-
Bildchen über die Karte gelegt und positioniert.

Meinungen dazu? Technisch machbar oder nicht?

Paul