[Talk-de] Flyer Final

Frederik Ramm frederik at remote.org
Mo Feb 4 23:32:40 UTC 2008

Hallo Andre,

> Hm, ich stelle gerade fest, das sieht bei mir bei allen Ls so aus.

Ja, aus irgendeinem Grund sieht das im PDF so aus, wenn man
herausgezoomt ist. Wenn Du aber weiter reinzoomst, sieht es genau
richtig aus. Daher mache ich mir da jetzt keinen Kopf drum.

> Btw. finde ich die Bildqualität noch viel zu niedrig. Das kommt
> hinterher sonst pixelig raus.

Das Toronto-Bild ist in der Tat nicht so perfekt, aber es gelingt mir
nicht, den Mapnik zu ueberreden, das gleiche Bild in hoeherer
Aufloesung zu machen; er macht dann alle Strassen duenner, ich muesste
das Stylesheet komplett abaendern, und das Ergebnis waere eine hoeher
aufloesende Karte, die aber deutlich "anders" aussieht als das, was
wir im Web haben. Daher lieber so. Es geht ja hier weniger drum,
hochaufloesende Karten fuer eine Drucksache zu erzeugen, sondern mehr
darum, zu zeigen, was wir machen.

Bye
Frederik