[Talk-de] Zoo korrekt taggen

Ulf Lamping ulf.lamping at web.de
Di Feb 5 21:12:08 UTC 2008

Stefan Hirschmann schrieb:
> Hi!
>
> Laut dem Wiki:<http://wiki.openstreetmap.org/index.php/De:Map_Features>
> werden Zoos als tourism - zoo getaggt.
>
> Laut
> <http://lists.openstreetmap.org/pipermail/talk-de/2007-August/002072.html>
> bzw. <http://wiki.openstreetmap.org/index.php/Proposed_features/Zoo>
> als leisure - zoo.
>
> Wenn ich es in JOSM als tourism - zoo tagge, wird nicht einmal ein
> Symbol angezeigt, mit leisure - zoo immerhin ein Rufezeichen.

Was soviel heißt wie: "Vorsicht, hier ist was unklar". Verwende ich bei
Sachen die es bislang nur als Proposal gibt (und ich selber aber schon
verwende ;-), die inzwischen deprecated oder anderweitig "(noch)
irgendwie zweifelhaft" sind.

Wenn ich mich mal aufraffe, mache ich da vielleicht noch spezifische
Icons um hier genauer zu unterscheiden.
> Bin jetzt irgendwie verwirrt und würde mich über Auskünfte freuen.

Hast du mal JOSM auf einen aktuellen Stand gebracht?

tourism=zoo müßte dann korrekt angezeigt werden.

Warum jetzt das Proposal was anderes sagt als die Map features, kann ich
dir aber leider auch nicht sagen.

Ich frag mal auf der englischen Liste, genauer nach ...

Gruß ULFL