[Talk-de] Ein- und Ausgänge

Christoph Eckert ce at christeck.de
Mi Feb 6 10:35:18 UTC 2008

Moin,

> ich möchte z.B. den Eingang zu einem Krankenhaus, Zoo, Schwimmbad
> markieren, aber auch davon unterschiedlichen Ausgänge z.B. hat der
> Karlsruher Zoo mehrere Ausgänge aber nur einen Haupteingang.

dort habe ich am Sonntag die Drehkreuzausgänge als gate und den verbindenden
Fußweg zur Straße hin als oneway getagged - nicht perfekt, aber
immerhin :-) .

> Gibt es dafür schon einen Key, bzw. wie macht Ihr das?
> (Geschaut habe ich schon auf Map_Features, Proposed_features,
> Approved_features und Rejected_features und dort nach Entrance und Exit
> gesucht)

Ich denke nicht, dass es da schon was gibt. Ähnliches ist ja auch mit
Warenhäusern, die mehrere Zugänge, eine Tiefgaragenzufahrt und einen
Lieferanteneingang haben. Eigentlich sollten die Eingänge separat erfasst und
benannt werden. Ein Router sollte dann fragen können "Möchten Sie zum
Lieferanteneingang oder zum Komsumenteneingang?". Schwierig wird es nur, wenn
man ob mangelnder Ortskentnis die Frage gar nicht beantworten kann: "Möchten
Sie zum Eingang Schwarzwaldhalle, Beiertheimer Allee, Süd oder Ost des
Karlsruher Zoos?!?". Meine Reaktion dem Gerät gegenüber ließe sich in einem
solchen Falle am ehesten mit "WTF" beschreiben ;-) .

Beste Grüße,

ce