[Talk-de] OSM für iPhone/iPod touch

Dermot McNally dermotm at gmail.com
Do Feb 7 20:57:24 UTC 2008

On 07/02/2008, Daniel Schmidt <Daniel at planetschmidt.de> wrote:

> ich habe eine kleine Seite gebastelt, um OSM-Karten auf dem iPhone
> bzw. iPod touch darstellen zu können.

Das finde ich einfach genial. Ich hatte schon auf der englischen Liste
zu diesem Thema gepostet, mit einigen Vorschlägen, wie man den
Slippymap Touch-tauglich machen könnte:

http://lists.openstreetmap.org/pipermail/talk/2007-December/021306.html

> Features:
> * es können sowohl Mapnik- als auch Osmarender-Karten dargestellt werden

Praktisch - ich finde allerdings, dass die Karte plötzlich grösser
wird als der iPoddisplay nach dem Umschalten zwischen
Kartendarstellungen.

Ich finde auch, dass die Pfeile pro Schritt die Karte etwas zu weit
verschieben, damit man es nicht so einfact hat, den Mittelpunkt am
Anfang zu bestimmen und dann beliebig viel einzuzoomen.

Aber es lässt sich bedienen, ein klarer Vorteil gegen dem Slippymap.

Danke für die Initiative,
Dermot