[Talk-de] Tele Atlas: Navi-Karten für Fußgänger

Nils Reuter nils.reuter at gmx.net
Fr Feb 8 16:15:59 UTC 2008

Hi!

Sven Geggus schrieb:
> Hm, spezielles Kartenmaterial für Radfahrer bieten die schon an?
> Das halte ich ehrlich gesagt für einen größeren Markt.
Weiß nicht, steht im Artikel nichts zu drin. Ehrlichgesagt, habe ich
Navigation zu Fuß eher selten, auf dem Rad aber schon häufig
vermisst. Da gibt es auf jeden Fall einen Markt. Bei Fußgängern ist
das vielleicht eher ein kleines zusätzliches Feature, was das
Gesamtprodukt interessanter macht, aber kein eigener Markt für
"Fußgängernavigationskartenmatieral".

> Routingfähiges OSM Material für garmin wäre toll...
Ja, seufz.

Sollte ja mit cGPSmapper gehen. Die Version, die das kann, kostet
aber 2800 USD. Vielleicht kann man sich ja zusammen tun. Vielleicht
könnte die OSM Foundation eine Lizenz besorgen und die Karten dann
für Mitglieder anbieten? Andererseits fördert das natürlich nicht
gerade das Entstehen einer freien Alternative...
Also ich bin kein Entwickler, selber entwickeln kommt daher nicht in
betracht. Ich würde aber 20 EUR springen lassen. Beim derzeitigen
Dollarkurs bräuchten wir dann etwa 100 Leute, die das gleiche tun.

Grüße!