[Talk-de] Tele Atlas: Navi-Karten für Fußgänger

Nils Reuter nils.reuter at gmx.net
Fr Feb 8 19:11:36 UTC 2008

Christoph Eckert schrieb:
> Entweder soll Garmin die Docs 'rausrücken wie wir mit OSM-Daten routingfähige
> Karten bauen können oder ich wechsle auf eine offenere Plattform, für die wir
> eigene Software bauen können. Nicht zahlen sollten wir für ein
> Closed-Source-Tool, das dazuhilft den abgeschotteten Garminmarkt noch zu
> stärken.
Ich denke, eine offene Plattform wird sich in jedem Fall entwickeln,
auch wenn wir alle routingfähige Garminkarten kostenlos haben. Da
gibt es einfach genug andere Anreize.

Von daher besteht aus meiner Sicht kein Grund, nicht auf cGPSmapper
zurückzugreifen, außer dass es mir zu teuer ist. Aber wie gesagt,
ein paar Euro wäre es mir schon Wert.

Sobald es eine attraktive freie Plattform gibt und eine
Neuanschaffung ansteht, werde ich mich auch von Garmin
verabschieden. Aber bis dahin würde ich die technischen
Möglichkeiten des Geräts gern ausnutzen.

Nils