[Talk-de] Individuelle Online-Karte - 1. Versuch ist online

Paul Lenz paul at lenz-online.de
Sa Feb 9 19:23:47 UTC 2008

So, der erste rohe Versuch ist online:

http://www.lenz-online.de/divers/osm/osm.htm

Man kann (vorerst nur) bis zu vier amenities auswählen
und in vier Größen darstellen.

Um die Datenmenge in Grenzen zu halten, werden POIs nur
ab einem Zoom-Level von 10 dargestellt.

Bloß dass sie nicht an die richtige Stelle kommen, und ich
finde den Fehler nicht. Ich habe einige Felder zweckentfremdet
für Debugging. Links oben sind die Koordinaten für die Ränder
der Karte. So wie ich das sehe, werden sie korrekt berechnet.
Die Koordinaten der Icons habe ich einfach hineininterpoliert,
da kann man eigentlich wenig falsch machen. Aber sie weichen
vom Soll-Ort ab, je weiter sie vom Zentrum der Karte entfernt
sind. Und was daran seltsam ist: je weiter ich im Norden bin
(Oslo, Helsinki), desto geringer ist die Abweichung. Irgend
etwas muss ich übersehen haben. Vielleicht weiß jemand von
euch, was es ist. Mir qualmt jetzt erst mal der Schädel,
ich will was anderes machen :)

Paul